Ausflug Katzweiler

Die Elki-Turnmäuse genießen einen tollen Tag

auf der Freilichtbühne Katzweiler

„Die Prinzessin soll strahlend schön wie eine Rose erblühen und von einem jeden geliebt werden, der ihr begegnet.

Jedoch, bevor noch die Sonn' an ihrem sechzehnten Geburtstag unter geht, soll sie sich mit der Spindel eines Spinnrades in den Finger stechen und sterben!“, rief Narzissa, die 13. Fee böse und verschwand zischend, eingehüllt in einer riesigen Rauchwolke, im Bühnenboden.

Unsere Kleinen waren in höchster Aufmerksamkeit:

Wohin war die böse Fee verschwunden?

Was passiert jetzt mit Dornröschen?

Wie geht’s jetzt weiter?

Natürlich ging das Märchen Dornröschen, wie jeder weiß, gut aus. Dornröschen wurde von einem Prinzen wachgeküsst, der Hofstaat erwachte aus dem 100jährigen Schlaf und alle waren glücklich…auch unsere Kinder!

Und das konnten sie auch sein. Am 24. Juni 2023 erlebten die Elki-Mäuse eine wirklich tolle und sehenswerte Freilichttheateraufführung. Bei brütender Hitze spielte ein Theaterensemble von rund 40 Personen unter ebenso tollen wie heißen Kostümen eine wunderbare Inszenierung von Dornröschen. Allein das Bühnenbild war ein Besuch wert: Ein riesiges rosafarbenes Prinzessinnenschloss, das, wie durch Zauberei, plötzlich von einer Dornenhecke umgeben war, ein zauberhafter Wald, in dem auch die Kräuterfrau und die böse Fee lebten und der Innenhof des Schlosses waren liebevoll und detailreich gestaltet.

Die Schauspieler spielten toll, gaben ihre auswendig gelernte Texte fehlerfrei zum Besten und spielten gleichzeitig mit einer Leichtigkeit, die vor allem bei einer Schattentemperatur von rund 30 Grad Celsius wirklich beeindruckend war.

Unsere Turnmäuse waren gleichermaßen fasziniert wie erschlagen von den Eindrücken und der Hitze. Daher waren alle glücklich, als das anschließende Autogrammeholen und Bildermachen überging in das gemeinsame Eisessen. Gut abgekühlt picknickten wir auf dem Katzweiler Spielplatz und erfrischten uns danach erneut im eiskalten Kneippbecken.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Nächstes Jahr bei Dr. Dolittle sind wir Ramser Turnmäuse auf jeden Fall wieder dabei!

Eltern und Kind Turnen - Große Turnmäuse ab 3 Jahre

Übungszeiten

Donnerstags: 16:30 - 17:30 Uhr in der Eistalhalle

Wir Turnmäuse ab 3 Jahre bewegen uns gerne. Wir lieben das Singen und Tanzen, aber wir spielen auch gerne mit dem Ball, balancieren über Turngeräte, hüpfen und springen über viele interessante Bewegungs- landschaften.

Na, Lust bekommen?

Dann packe deine Rutschsocken oder Turnschuhe ein, nimm Mama oder Papa an die Hand und komm bei uns vorbei!

Eltern und Kind Orientalischer Tanz für Kinder

Fotos unserer orientalischen Tanzgruppe!

Eltern und Kind Turnen - Mini Turnmäuse ab 0 - 3 Jahre

Übungszeiten

Donnerstags: 15:30 - 16:30 Uhr in der Eistalhalle

Wir Turnmäuse ab 0-3 Jahre bewegen uns gerne. Wir lieben das Singen und Tanzen, aber wir spielen auch gerne mit dem Ball, balancieren über Turngeräte, hüpfen und springen über viele interessante Bewegungs- landschaften.

Na, Lust bekommen?

Übungszeiten:

Altersgruppe   4 – 7 Jahre

Dienstags        16:00 – 17:00 Uhr in der Eistalhalle

Geräte- und Bodenturnen

Spiel- und Spaßprogramme

Leichtathletik und Waldspiele in den Sommermonaten

Die Geräte lernen uns kennen

Wir wollen: klettern, spielen, springen, balancieren, rollen und toben.

Neugierig geworden ?

Dann schnuppert doch einfach mal rein.