Aktive Mannschaft

Aktive:  Dienstags & Donnerstags: 19:00 - 21:00 Uhr

AH:        Mittwochs:                           19:00 - 21:00 Uhr

Willkommen bei den KEILERN, den Fußballern des TUS 05 Ramsen

Der Fußball in Ramsen erstreckt sich über zwei Aktive, sowie eine Seniorenmannschaft (AH).

Unsere beiden aktiven Mannschaften sind nach einer sehr erfolgreichen Saison 2018 / 2019 jeweils in die höhere Klasse aufgestiegen.

Nachdem sich die 1a-Keiler zu Beginn der neuen Saison 2019 / 2020 leider vom bisherigen Cheftrainer trennen mussten und auch mehrere Spieler verloren haben, konnten wir unter der Leitung von unserem Co-Trainer weitermachen.

Durch die turbulente Corona-Zeit ab März 2020 konnten keine Mannschaftssportarten mehr ausgeführt werden und die Runde wurde vom Sportverband vorzeitig abgebrochen.

Somit platzierten sich, nach Abbruch der Saison, unsere 1a-Mannschaft im Mittelfeld der A-Klasse KL/DOB und die 1b-Mannschaft im Mittelfeld der B-Klasse KL/DOB.

Während der folgenden „Zwangsruhepause“ konnten wir unseren neuen Cheftrainer Christian Bauer verpflichten. Ebenso viele neue, engagierte Spieler, die sich nun den beiden Mannschaften anschliessen und für kräftige Verstärkung sorgen.

Seit August ist nun endlich der Mannschaftssport wieder erlaubt und der Trainingsbetrieb konnte mit derzeit fast 40 aktiven, fussballhungrigen Keilern wieder aufgenommen werden.

Beide Mannschaften konnten die Klasse in der Saison 2021 / 2022 halten. Die 1a-Mannschaft war sogar in der Aufstiegsrunde, verpasste jedoch leider den Aufstieg in die Bezirksliga.

Zu den Trainingseinheiten sowie zu unseren Spielen ist jeder recht herzlich eingeladen.

Besonders zu unseren Heimspielen in der Keilerarena, wo wir auf lautstarke Unterstützung unserer Fans hoffen !

Aktuelle Informationen und Termine zu den Heim- und Auswärtsspielen unserer Keiler findet Ihr unter:

www.facebook.com/TuS05RamsenFussball

Stand Juni 2022